KUKI – Das Figurentheater „Die Wolkenschieber“ präsentiert „Geliebter Woffel“ am 15.02.2018 um 15.00 Uhr im Kulturbunker
Kulturbunker, Veranstaltungen

KUKI – Das Figurentheater „Die Wolkenschieber“ präsentiert „Geliebter Woffel“ am 15.02.2018 um 15.00 Uhr im Kulturbunker

Über die Kraft von Quatsch – Figurentheater und Trickfilm für Kinder ab 4 Jahren

Im Atelier »Pinselfein« stellt sich keine Freude ein:
Immerzu Bilder malen auf Bestellung: Alles grau in grau: Häuser, Autos, Würste und auch mal ´ne Frau! Moritz Pinselfein ist es leid. Und dann? Fällt plötzlich einer raus aus seiner Leinwand: ein oranger, putziger, vorlauter Kerl, der ihm eigenartig vertraut vorkommt:

Es ist der »Woffel«! Genauso einer, wie er ihn als Kind gemalt hat. Und dieser Woffel ist aufgebracht: er brauche wieder Bilder, fröhlich, verrückt und bunt, denn grau und öde sei für ihn und seine flauschige Welt sehr ungesund.
Aber wie bekommt er den Maler dazu, wieder mit Freude zu malen, sich verrückte Sachen auszudenken, so wie früher, damit der Woffel wieder zurückkehren kann? In seine gemütliche und verrückte Woffel-Welt hinter der Leinwand.

Mit »Übungen und Vergnügungen« und »reimwärts« geht´s schließlich heimwärts!
Und es bleibt zurück: ein Maler im Glück.

Eintritt: 3,00€

VVK: Emder Zeitung, Kulturevents, Tourist-Info, Kulturbunker