KUKI – Das Wolfsburger Figurentheater präsentiert am 20.09.19 um 16.00 Uhr im Kulturbunker „Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“
Allgemein, Kulturbunker, Veranstaltungen

KUKI – Das Wolfsburger Figurentheater präsentiert am 20.09.19 um 16.00 Uhr im Kulturbunker „Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“

KUKI – Das Wolfsburger Figurentheater präsentiert am 20.09.2019

um 16.00 Uhr im Kulturbunker Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“

nach dem Kinderbuch von Eva Muzynski und Karsten Teich

 

Cowboy Klaus uns sein Schwein Lisa leben im Wilden Westen auf der Farm „Kleines Glück“. Umgeben von einem undurchdringlichen, stacheligen Kaktuswald, kann niemand auf die Farm gelangen. Aber auch Klaus kommt nur mit einem skurrilen Trick durch den Wald. Das nervt ihn so, dass er einen Entschluss fest: Der Kaktuswald muss weg! Nur wie? Cowboyromantik pur mit Livemusik auf der Ukulele.

Die originelle, liebenswerte Geschichte zeigt auf charmante Art wie ein kleiner Junge seine Bedenken und Ängste überwindet und sich der Außenwelt öffnet. Ein facettenreiches Wild-Westabenteuer mit viel Situationskomik, anspruchsvolle umgesetzt für die Figurentheaterbühne. Ebenso bietet die Inszenierung gleichermaßen Identifikations-möglichkeiten für Mädchen und Jungen.

 

Für Kinder ab 4 Jahren

 

Eintritt: 3,00 €